Press "Enter" to skip to content

Anilinschwarz und seine Anwendung in Färberei und Zeugdruck by Dr. E. Noelting, Dr. A. Lehne (auth.)

By Dr. E. Noelting, Dr. A. Lehne (auth.)

Show description

Read or Download Anilinschwarz und seine Anwendung in Färberei und Zeugdruck PDF

Best german_13 books

Atherogenität der Triglyceride: Symposium Mai 1991 Schloß Fuschl

In dem vorliegenden Buch, das anläßlich des Symposiums "Atherogenität der Triglyceride" im Mai 1991 auf Schloß Fuschl entstand, werden alle Aspekte der Epidemiologie, Diagnostik und Therapie bei erhöhten Triglyceridwerten zu­ sammengefaßt. Eine Erhöhung der Triglyceridspiegel im Rahmen einer Fettstoffwechsel­ störung wird häufig in Verbindung mit anderen Erkrankungen, wie Hypertonie und Diabetes, beobachtet.

Prognostizierbarkeit von Aktienrenditen: Die Ursachen von Bewertungsanomalien am deutschen Aktienmarkt

Bis heute bestimmen neo-klassische Paradigmen die Finanzierungstheorie. Allerdings verstärken sich die Zweifel an ihrer Tragfähigkeit. Seit der "Entdeckung" des Size-Effekts am US-Aktienmarkt spielen die sogenannten CAPM-Anomalien eine wichtige Rolle im wissenschaftlichen Diskurs um die Frage der Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Finanzierungstheorie.

Additional resources for Anilinschwarz und seine Anwendung in Färberei und Zeugdruck

Sample text

Das Schwarz entwickelt sich nur gut , wenn bei einer Temperatur von 25 oder darüber oxydirt wird. K er t es z 4) bemerkt hierzu: "In einer Dilsseldorfer Fabrik hatte ich den Fall, dass eine Partie Waare aushilfsweise in einen schwach warmen Raum gehängt wurde, wo seitwärts ein zerbrochenes Fenster sich befand. " Prud' homme hat eine sehr sinnreiche A e t z m e t h o d e für Anilinschwarz ausgearbeitet, welche er zuerst in der Fabrik von Prochoroff in Moskau angewendet und in einem bei der Societe industrielle de Mulhouse hinterlegten versiegelten Schreiben beschrieben hat.

3 ) Dictionnaire de Wurtz, Bd. I, S. 325. 4) Dictionnaire de Wurtz, Bd. I, S. 325. 5) G. Witz schlug 1873 vor, eine Lösung von 1 Theil Methylviolett in 1000 Theilen Wasser als Reagens anzuwenden. Ein Ueberschuss an Salzsäure färbt die violette Lösung grün. 1) 2) 32 Anilinschwarz im Zeugdruck. die Entwicklung der Farbe überhaupt nicht vor sich; man war daher in der Praxis genötbigt eine mittlere Grenze ausfindig zu machen 1). A lf r e d P a r a f 2) schlägt vor, zum Drucken von Anilinschwarz salzsaures Anilin in Kieselfluorwasserstoffsäure von 8° Be.

Die Patente für alle Länder erwarb die Maschinenfabrik von Emil Weiter in Mülhausen. Die wesentliche Neuerung der Maschine besteht der Patentbeschreibung (D. R. P. 52 499) zufolge in Einrichtungen, durch welche der in die Maschine eintretende Stoff s e 1 b s t t h ä t i g in Falten gehängt wird, so dass er der Einwirkung von Gasen, Dämpfen oder heisser Luft etc. ~lächen darbietet. Je vier der vorhandenen acht Kettenräder R liegen in einer V erticalebene und sind durch eine endlose Kette verbunden.

Download PDF sample

Rated 4.05 of 5 – based on 35 votes